Schmieden Sie auch am Anfang des Jahres große Pläne? Jedoch je mehr Zeit vergeht, desto weiter rücken diese in die Ferne, bis sie bald ganz vergessen sind? Das sollte nicht passieren.
So setzen Sie Ihre Pläne um:
- Denken Sie positiv über sich und Ihre Pläne. Dies ist ein wichtiger Schlüssel zu Ihrem angestrebten Ziel. Sobald Sie Ihr Tun anzweifeln und negativ darüber denken, schwächen Sie sich und Ihr Vorhaben.
- Verfolgen Sie Ihr Ziel. Lassen Sie sich nicht ablenken und bleiben fokussiert.
Trauen Sie sich mit einem Angebot rauszugehen, das nicht perfekt ist. Besser unperfekt gestartet als perfekt gezögert. - Nehmen Sie in Kauf, dass Sie falsche Entscheidungen treffen und scheitern könnten. Sie können aus dieser Situation lernen und es dann besser machen.
- Führen Sie sich immer wieder vor Augen, dass Sie es schaffen können. Falls Sie etwas nicht können sollten, was für die Umsetzung notwendig ist, dann holen Sie sich Unterstützung. Sie müssen nicht alles allein machen.
- Um sich in Ihrem Vorgehen zu bestärken, sollten Sie jeden Abend aufschreiben, welche kleinen und großen Erfolge Sie über den Tag hatten, die auf die Erreichung Ihres Zieles einzahlen.
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)